Kultur & Wirtschaft

Digitale Kommunikationsstrategien für den Kultursektor in der Bodenseeregion

1.7.2018
-
30.6.2020
Digitale Kommunikationsstrategien für den Kultursektor in der Bodenseeregion
Projektleitung
Lara Leuschen, ad interim (ZHAW)
Beschreibung

Im Bodenseeraum gibt es ein vielfältiges kulturelles Angebot und zahlreiche Räume, in denen Menschen vernetzt arbeiten und neuartige, künstlerisch-kreative Produkte entwickeln, produzieren, vermarkten und vermitteln. Allerdings werden diese besonderen Innovationsräume am Bodensee noch zu wenig wahrgenommen. Sie sind als Standortmerkmale der Bodenseeregion kaum sichtbar und werden wenig gezielt vermarktet oder vermittelt. In diesem Forschungsprojekt wurde untersucht, wie eine Kommunikationsstrategie zur Vermarktung und Vermittlung der vielfältigen Kulturaktivitäten und -orte im Bodenseeraum zu gestalten wäre.


Ergebnisse

Zur Medienmitteilung über die Projektergebnisse

Zum Abschlussbericht

Ähnliche Projekte